Über mich

Guten Tach, wie wir im Ruhrgebiet sagen. Ich bin Dirk Helbert. Ich bin 44 Jahre alt und Online Unternehmer (nebenbei), Senior PHP Developer (ich liebe es) und habe einfach Spaß an neuen Dingen. Ich bin Hobby Drohnenpilot und habe eine Schwäche für Fussball.

Dirk Helbert

Seite Juli 2016 bin ich glücklich verheiratet, habe einen Bruder und eine Schwester und lebe in Bergkamen. Geboren bin ich allerdings unter Kohlen in Dortmund. Und damit dürfte auch schon mein Fussballverein klar sein.

Meine Webseite liegt seit Jahren brach. Ich wollte immer mal was damit anfangen, aber hatte nie die richtige Idee. Aus der Wut heraus habe ich die Seite dann reaktiviert. Wut daraus, dass es im Internet und speziell im Online Marketing sehr wild zugeht. Da gibt es Online Kurse, die Kunden locken und ihnen dann kostenpflichtige Dienste anbieten, die ihr Geld nicht wert sind. Das ist natürlich nicht bei allen so und ich schere auch ungerne alle über einen Kamm. Trotzdem habe ich in den letzten Wochen sehr viele negative Erfahrungen gemacht. Dabei habe ich nichtmal Geld verloren, weil alle Programme ein 30 Tage Rückgaberecht hatten. Aber meine wertvolle Zeit ist flöten gegangen. Und das stört mich mehr als das Geld.

Und hier kommt dann der Bogen zu „Online Unternehmertum„. Ich möchte erreichen, dass es Menschen gibt, die wirklich helfen wollen. Und das sollte der einzige Antrieb sein. Ich glaube ganz fest daran, dass wenn du jemanden hilfst, das positiv auf dich zurück fällt. Auch finanziell. Wer mich kennt weiß, dass ich Realist bin. Trotzdem glaube ich an Karma. Oft genug habe ich dafür schon Beweise gesehen.

Ich muss auch Rechnungen bezahlen, die ich nicht ignorieren kann. Aber ich brauche den Leuten nichts vorzuspielen. Durch meinen Hauptjob habe ich genug Geld um auszukommen. Das was ich hier mache ist für mich Berufung. Meine Berufung ist es anderen über das Online Unternehmertum zu erzählen.

Die Inhalte auf der Website sind jetzt noch nicht Top of the Best, aber ich arbeite daran.

Möchtest du mir vielleicht sagen was dich umtreibt und antreibt? Dann schreib mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich antworte auf Anfragen innerhalb von einigen Stunden.